Brother DCP-115C bei Ubuntu 12.04 LTS 64-Bit installieren

Hallo Leute,

ich hab heute mal wieder ein nettes Problem gehabt. Ich hab versucht einen Brother DCP-115C bei Ubuntu 12.04 LTS 64-Bit zu installieren. Es stellte sich als schwerer heraus als gedacht. Folgendes war dann schlussendlich die Lösung:

  1. Drucker ausschalten
  2. Den Befehl „sudo aptitude install brother-lpr-drivers-extra“
  3. Drucker anschalten
  4. Im Browser auf http://localhost:631/printers/ gehen
  5. Den Drucker auswählen und beim Dropdownmenü von Administration „Standardeinstellungen festlegen“
  6. Dort dann die Media Size auf A4 stellen und fertig

So hat es zumindest bei mir funktioniert. Vielleicht kann ich damit jemanden weiterhelfen.

Grüzi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.