About Me

Portraibild Timo Schindler
Das Gesicht zum Blog

Mein Name ist Timo Schindler und arbeite derzeit an meiner Doktorarbeit an der Ostbayrischen Technischen Hochschule Regensburg im Labor für Informationssicherheit bei Prof. Skornia. Ich forsche an Angriffserkennung in Netzwerken und Computersystemen. Vor meinem Informatik-Studium habe ich bereits während meinem Maschinenbaustudium einen kleinen Onlineshop gegründet. Als ich mich tiefer in die Materie des Onlinehandels begeben habe, habe ich bemerkt wie viel Potential in webbasierten Anwendungen steckt und habe mich kurzerhand entschlossen nach Maschinenbau meine Fähigkeiten in der Informatik auszubauen. Wie geht das besser als mit einem Studium? Da die Betriebswirtschaft auch nicht zu kurz kommen darf, habe ich nebenbei Betriebswirtschaftslehre studiert. Dieser Blog ist ursprünglich nur wegen meines Neuseeland-Aufenthaltes entstanden, bietet aber mittlerweile Hilfestellung in Computerthemen (vor allem Linux) und bietet auch sonst ein paar witzige Geschichten und Fotos meiner Reisen.

Ich wünsche allen viel Spaß beim Lesen.

9 Antworten auf „About Me“

  1. Schön wenn man sieht was aus den alten Schulfreunden so geworden ist und wo sie sich rumtreiben 😉 Wünsch dir noch viel Spaß und viele tolle Erfahrungen, auf deiner reise LG Micha

  2. Hallo Timo,
    zu-fällig deinen Blog gefunden. Es macht Spaß, ihn zu lesen. Du hast eine schöne und natürliche „Schreibe“. Und deine Neuseeland-Fotos finde ich auch toll. Danke dafür!
    Gruß, Jürgen

  3. Hallo

    danke für den Tipp zum Resetten, es geht auch beim MFC 9340 CDW.

    Bei mir war GELB als leer angezeigt. Ich habe festgestellt dass man auch eine neue gelbe Kartusche einlegen kann, Gerät starten, neue Kartusche rausnehmen und die alte wieder einsetzen, Füllstand 100 % ! Und mit der alten Weiterdrucken ;-))

    Wenn man eine neue Kartusche auf der Briefwaage abwägt ist sie 406 Gramm schwer, eine sogenannt „Leere“ wiegt 404 Gramm. 2 Gramm Pulver kosten EUR 70 !! Teurer als der aktuelle Goldpreis !

    BEste Grüsse

    Walter

  4. Hallo Timo,

    ich habe eine Frage zum Resetten von Toner für einen OKI C 822 N. Hast Du da Erfahrungen bzw. ein paar Tipps wie ich das hinbekommen könnte? Vielen Dank sagt Frieda

  5. Hallo Timo,
    ich wollte gerade bei meinem Brother MFC-L8650 CDW ein Reset durchführen, wie in Deiner Beschreibung erklärt. Es steht ja geschrieben bei diesem Modell müsste man die Stern Taste ab also vor dem öffnen der Klappe schon gedrückt halten,….hatte ich gemacht aber bei mir erscheint das Reset Menue leider nicht 🙁 kannst Du mir bitte sagen was ich falsch machen? Lieben Gruss Annette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.