Whiteboard-Schwamm selbst gebaut

Heute gibts einen kurzen Quickie: Whiteboard-Schwamm selbst gebaut. Ich hatte ein Whiteboard, Whiteboard-Reinigungstücher aber der Halter war einfach nicht mehr Auffindbar. Kaufen ist doof und ich hatte noch ein paar Festplatten-Magnete übrig. Die Bilder sagen alles, wer weitere Infos braucht einfach kommentieren :).

Erst mal schauen ob die Magnetgröße reicht
Metall-Seiten der Magnete kürzen. Die brauchen wir eh nicht mehr.
Jetzt einen Holzblock auf die richtige Größe der Reinigungstücher schneiden. Magnete passen!
Theoretisch hätte ich Taschen für die Magnete in den Holzblock fräsen können, aber mit dem Laser ein Stück Sperrholz aufdoppeln ging schneller.
Jetzt noch einen Deckel, damit die Magnete versteckt sind und die Kraft verteilt wird.
Alles zusammen leimen: Zack fertig: Magnetischer Whiteboard-Reinigungs-Tuch-Halter aus Holz!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.