Reparatur Microsoft Natural Ergnomic Keyboard 4000 Tastatur – Wird nur als unbekanntes USB-Gerät erkannt

Mal wieder ein kleiner Quickie: Meine Freundin hat Probleme mit den Händen und hat bei einer Kollegin DIE ergonomische Tastatur ausprobiert: Microsoft Natural Ergnomic Keyboard 4000. Leider wird diese nicht mehr verkauft und die Nachfolgermodelle sollen wohl nicht so dufte sein.

Die gebrauchte Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000 Tastatur

Naja gut, dann einfach ebay Kleinanzeigen gesucht, gefunden und enttäuscht worden: Tastatur ist leider defekt angekommen. Die Tastatur wurde einfach nur als unbekanntes USB-Gerät erkannt -.-. Zuerst hatten wir die Treiber in verdacht und wollten schon aufgeben, da hat uns ein Freund den Tipp gegeben: Schaut euch mal das Kabel an.

Tada! Da ist der Fehler. Eine Kabelquetschung, fast unsichtbar und kaum zu spüren

Der Übeltäter im Kabel

Naja gut. Kabel tauschen.. hmm.. oder doch löten? Hab mich fürs löten entschieden. Die Tastatur war mit 24 Schrauben verschraubt ;).

Einzelkabel nicht vergessen zu isolieren

Noch nen Schrumpfschlauch drüber und zack fertig: Tastatur funktioniert wieder \o/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.